![]() Mit der intitle-Abfrage werden nur Ergebnisse ausgegeben, bei denen die Suchwörter garantiert im Titel vorkommen. Mit diesem Befehl können Sie nach Webseiten suchen, die den gewünschten Suchbegriff in der Seiten-URL aufweisen. Es werden nur noch Webseiten ausgegeben, die den Suchbegriff im Text enthalten. Mit dem inanchor-Befehl werden Websites angezeigt, die das Suchwort in einer Ihrer Verlinkungen verwenden. Alle Suchoperatoren können Sie auch ohne Probleme miteinander kombinieren. Besonders für Website-Besitzer kann dies äußerst nützlich sein, denn so lassen sich ganz spezifische Informationen über eine Website ermitteln. Den Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Beispielsweise möchten Sie alle Artikel der Seite www.welt.de herausfinden, die sich mit dem Golfsport beschäftigen, jedoch wollen Sie keine Ergebnisse über den VW Golf erhalten. Dann kombinieren Sie doch einfach den site-Befehl zusammen mit dem Minussymbol.: Beispiel: site www.welt.de: golf -auto. Google-Suche ohne den Ausschluss des Begriffs Auto.: Google-Suche mit dem Ausschluss des Begriffs Auto.: Die Google Suchoperatoren sind ein nützliches Werkzeug, um das Google Suchfeld zu optimieren und Suchergebnisse nach eigenem Bedarf zu filtern. Vor allem für die Website-Analyse oder bei der Suche nach ganz spezifischen Ergebnissen können die Suchoperatoren wertvolle Hilfen sein. |
suchmaschinen-optimierung |
![]() Rein grafisch orientierte, primär mit Filmen, Bildern und grafisch eingebetteten Texten gestaltete Seiten, bieten den Suchmaschinen kleinen oder wenig auswertbaren Text. Solche Seiten sollten sowohl mit Hinblick auf SEO als auch auf Benutzerfreundlichkeit und" Barrierefreiheit" vermieden werden. Zudem gibt es Bereiche, die für Suchmaschinen komplett unsichtbar sind, dies wird als Deep Web bezeichnet. Dabei kann es sich um absichtlich gesperrte Seiten handeln bspw. bei Bereichen, die einen Benutzerzugang erfordern. Es kann sich aber auch um Inhalte handeln, die wegen fehlender Interaktionen, wie einer Benutzereingabe in Form einer Suche, nicht erreichbar sind. Letzteres wird im Zuge einer Optimierung für Suchmaschinen erschließbar gemacht. Ein SEO-Wettbewerb bzw. SEO-Contest ist eine Möglichkeit, Strategien zu beobachten und auszuprobieren, was mit Produktivsystemen selten mit der notwendigen Freiheit möglich ist. Dabei versuchen die Teilnehmer, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Es gewinnt die Webseite, die zu einem Stichtag auf Platz 1 bei Google bzw. |
seopageoptimizer.de |
![]() Google My Business optimieren: So gehts. Um als lokales Unternehmen mehr Besucher begrüßen zu können, ist eine gute Auffindbarkeit im Internet hilfreich. Denn sowohl über die Google-Suche als auch Google Maps finden täglich unzählige Suchen nach Angeboten in der Nähe statt. Der Schlüssel für eine gute Auffindbarkeit in Google Maps ist das kostenfrei von Google angebotene Google My Business kurz: GMB. In diesem Artikel erfahren Sie, worauf es bei der Google My Business Optimierung ankommt. Die Optimierung des eigenen Profils bei Google Maps ist ein wichtiger Baustein für Local SEO. 1 Google Maps Ergebnisse erscheinen prominent in der Google-Suche. 2 Rankingfaktoren in der lokalen Suche. |
![]() Kommen die gleichen Bilder auch auf der Startseite oder in einem Blogbeitrag vor, sollten diese Versionen entsprechend dem jeweiligen Seitenthema optimiert werden. Individuelle Bilder für jede Seite sind aber vorzuziehen, da dies seriöser auf den Besucher wirkt und von Individualität zeugt. Ohne SEO für Bilder sähen alle Suchergebnisse trist und farblos aus. |
![]() Suchmaschinen - wir nutzen sie täglich und wissen meist wenig über all ihre Funktionen. Dabei lassen sich schon mit wenigen Klicks und Kniffen die Ergebnisse optimieren und verfeinern. Statt einfach nur ein paar Begriffe einzutippen, kann man mit den passenden Parametern das Suchfeld eingrenzen. Oft kommt man so schneller zum Ziel. Das kann jedem helfen, der oder die nicht auf Anhieb das gesuchte Ergebnis findet, sagt Jo Bager vom Fachmagazin c't. Also spätestens, wenn der erste Versuch fehlschlägt und Sie auf den ersten ein bis zwei Ergebnisseiten das Gewünschte nicht finden: Suchbegriff einfach mal in Anführungszeichen setzen. Damit lassen sich auch mehrere Wörter zu einer Suchphrase zusammenfassen. Sie fordern die Suchmaschine auf, nach genau diesen Begriffen in genau dieser Reihenfolge zu suchen. Das gleiche Ergebnis erhalten Sie, wenn Sie bei Google im Suchfilter auf wortwörtlich klicken. Lesen Sie auch. Ursprungsfehler des Smarthome - Google, Apple, Amazon und Co. planen den Neustart. Nützlich ist Bager zufolge darüber hinaus die Einschränkung im Suchfilter auf einen bestimmten Zeitraum. Google findet sonst Sachen, die steinalt sind und platziert sie in den Ergebnissen weit oben, sagt er. Häufig genügt es, die Suche auf das vergangene Jahr einzuschränken. |
![]() Um zum Beispiel die wirklich interessanten Ergebnisse aus einer Vielzahl herauszufinden, sollten Sie den Suchtext bei Google möglichst genau fassen und Schriftsprache verwenden. Groß- und Kleinschreibung spielt dagegen keine Rolle. Sie erhalten immer die gleichen Suchergebnisse. Ein Beispiel dafür ist Die Google-Suche nach Urlaub Karibik Tipps. Suchen Sie nach ganz bestimmten Informationen, helfen auch ganze Sätze bei der Suche, zum Beispiel: Wo kann ich in der Karibik am besten Urlaub machen. Verwenden Sie am besten Sätze, die wahrscheinlich auch andere Anwender verwenden würden, da Sie so recht sicher sein können, irgendeine passende Antwort zu finden. Die erste Regel lautet: Sie sind nie der erste, der das sucht. Findet Google einen passenden Text, blendet die Suchmaschine diesen auch ein, und Sie können direkt danach suchen lassen. Haben Sie passende Suchergebnisse gefunden, können Sie diese noch weiter optimieren. Dazu nutzen Sie den Menüpunkt Suchoptionen am oberen Rand. Klicken Sie auf den Menüpunkt, erscheinen weitere Menüpunkte, mit denen Sie die Suche eingrenzen können. Besonders interessant sind hier die Punkte Beliebige Zeit und Beliebige Sprache. Denn hier können Sie das Ergebnis auf bestimmte Zeitpunkte und Sprachen eingrenzen und so das für Sie interessanteste Ergebnis anzeigen. |
![]() Wer das Google Ranking seiner Homepage verbessern möchte, muss diese für Suchmaschinen optimieren. Wir zeigen Ihnen die besten SEO-Tipps und wie Sie damit bei Google aufsteigen. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! |
![]() SEO-Optimierung selber machen. Fakt ist: Wenn du richtig vorgehst, ist es wesentlich günstiger, die Inhalte auf deiner Webseite für Suchmaschinen zu optimieren, als beispielsweise Anzeigen über Google Adwords zu schalten. Zwar ist Suchmaschinenmarketing in der Regel schnell umgesetzt, allerdings können sich die Kosten schnell in exorbitante Höhen bewegen. Und zahlst du nichts mehr, ist auch dein gutes Ranking in den Suchergebnissen Geschichte. Suchmaschinenoptimierung ist da die wesentlich günstigere Alternative - auch wenn es natürlich erst einmal ein bisschen Zeit braucht, bis du dein Wissen zum Thema SEO aufgebaut hast. Ist deine Seite dann jedoch erst einmal SEO-optimiert, hast du wesentlich länger und nachhaltiger etwas davon. Aber nicht dass du jetzt denkst, dass du dir deine Inhalte nach erfolgreicher Optimierung nie wieder anschauen musst! Denn Suchmaschinen bewerten deine Seite unter anderem auch nach Aktualität. Bei Artikeln, die schon mehrere Jahre alt sind, wird davon ausgegangen, dass die Inhalte höchstwahrscheinlich nicht mehr so relevant sind wie bei aktuelleren Artikeln. Deswegen solltest du spätestens alle paar Monate überprüfen, ob deine Keywords aktuell noch gut ranken und sie gegebenenfalls anpassen. Es ist in der Regel auch hilfreich, deine Artikel mit aktuelleren Informationen zu überarbeiten, denn so steigt für die Suchmaschinen wieder die Relevanz. |
![]() Suchanalyse für Suchmaschinenoptimierung nutzen. Schlecht performende Seiten aktualisieren und optimieren - oder löschen. Verwendete Suchbegriffe analysieren. Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten. Fazit: Die Nutzung von Google Search Console ist für jeden Seitenbetreiber Pflicht. SEO Schulung in Berlin. Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen. Tolle Übersicht, alle wichtigen Punkte erwähnt und gute Erklärungen, wie SEO heute umgesetzt werden sollte. Google hat seine Search Console gerade erst komplett überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet. Die alte Version wurde abgeschaltet. Was kostet SEO? Ein kurzer Überblick über marktübliche Preise und sonstige Kosten von Suchmaschinenoptimierung SEO. Die neue Google Search Console: Mehr Übersichtlickeit, ähnliche Funktionen. Grundsätzlich gibt es in der neuen Search Console folgende Funktionen: Leistung, Indexabdeckung, Sitemaps, Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten und Links. Unter dem Punkt Leistung früher: Suchanalyse sieht der Webmaster, wie häufig Google eine Seite in der Suche anzeigt, welche Postion sie im Schnitt erhalten, die Click-Through-Rate CTR und die Summe der Klicks. |
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![]() Unsere Lösungen SEO-Plattform API Consumer Insights Service Consulting Partnerprogramm Lösungen für den Handel. Unsere Erfolge Case Studies Partner Finden. Wissen Knowledge Hub Studien Monitor Events Guide. Kurse Sessions Blog-Artikel Glossar Podcasts. Erfahren Sie mehr Über uns Karriere Jobs Innovation Hub Pressebereich Newsletter. English Français Deutsch. Unter Suchmaschinenoptimierung engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO werden alle Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur verstanden, um die Rankings einer Website und damit deren Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern. Suchmaschinenoptimierung kann grob in Onpage SEO und Offpage SEO aufgeteilt werden, ist Teil des Online Marketings und heutzutage eng mit der Verbesserung der User Experience verbunden. Da Google in Deutschland einen sehr großen Marktanteil hat, wird auch von Google-Optimierung gesprochen. SEO als Teil des Suchmaschinen-Marketings. Suchmaschinenoptimierung SEO bildet zusammen mit Suchmaschinen-Werbung engl. Search Engine Advertising, Abkürzung: SEA den großen Bereich Suchmaschinen-Marketing engl. Search Engine Marketing, Abkürzung: SEM. Während die Folgen von SEO-Maßnahmen in der Regel erst nach einiger Verzögerung sichtbar werden, können Sichtbarkeit, Reichweite und Traffic mit Suchmaschinen-Werbung unmittelbar gesteigert werden. Ein Beispiel hierfür sind Anzeigenschaltungen über das Werbeprogramm Google Ads. |