![]() Websites benötigen konstante Pflege und Überarbeitung. Hier kommen 9 Tipps, wie du deine Webseite optimieren kannst.: Mit Responsive Designs deine Webseite optimieren. Nutzererfahrung auf deiner Website verbessern. Viele verschiedene Inhalte für deine Webseite. Sicherheit für deine Seite und deine Besucher. Analyse-Tools: Optimiere deine Website weiter. Social-Media als Ergänzung. Call-To-Action CTA - Handlungsaufforderung. Online-Werbung für mehr Besucher. Warum du deine Website optimieren solltest. Mit Responsive Designs deine Webseite optimieren. Eine der wichtigsten Schritte für deine Website ist ein Responsive Design. Das bedeutet: Egal, von welchem Gerät die Besucher deine Website aufsuchen, die Seite passt sich immer den Darstellungsmöglichkeiten des Geräts an. Ein Smartphone hat einen kleineren Bildschirm als ein Tablet. Und ein Tablet hat einen kleineren Bildschirm als ein Desktop-PC. Nur weil deine Website auf deinem Notebook gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch auf einem Smartphone tut. Die gute Neuigkeit ist: Responsive Designs sind heutzutage bei den meisten Website-Baukästen und WordPress-Themes enthalten. Die Tatsache, dass die meisten Websites heute von einem Smartphone aus aufgerufen werden, sollte dich dazu bringen, hier einmal zu prüfen, ob deine Website ein Responsive Design hat. Übrigens: Google und andere Suchmaschinen bewerten Seiten nach diesem Aspekt. |
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![]() Interne Verlinkung und SEO. E-Commerce SEO für Onlineshops. Google SEO Tools. Unterschied Homepage Website. Google Webmaster Tools. Plesk tzst Backup extrahieren. Gesamte Website durchsuchen mit Google. 100 Einträge in Google-Suche. Browser Cache leeren. URL Rewrite nach https ohne www. Google Tag Manager. Matthias Klenk -. Webdesign SEO Beratung SEO-Freelancer. D-79379 Müllheim im Markgräflerland. 49 7631 9318160. Website erstellen lassen. SEO Texte schreiben lassen. SEO für Start-ups. E-Commerce SEO für Onlineshops. Website für kleine Unternehmen. Mein Büro liegt im schönen Südwesten von Deutschland. In Südbaden im Markgräflerland mit Freiburg im Breisgau im Norden, dem Schwarzwald im Osten, Basel Schweiz im Süden und Frankreich im Westen. Von hier aus biete ich meine Leistungen für lokale, nationale und internationale Unternehmen an und bin regelmäßig in Berlin, Basel und Freiburg anzutreffen. Für umfangreichere Aufträge steht mein Freelancer-Netzwerk zur Verfügung. Google Ranking verbessern - Tipps zum selber optimieren. |
![]() Danke für die gute Zusammenfassung. Google - Fluch und Segen. Ein sehr informativer Beitrag, bei dem ich wieder einiges gelernt habe und umsetzen werde. Schöner Artikel und gut zu lesen. Es gibt so viele Tools und Möglichkeiten seine Website oder Onlineshop zu optimieren. |
![]() Enthalten sind 12 Monate Zugang zu allen Lern-Videos, ausführliches Kursmaterial mit ergänzenden Informationen, praktischen Übungen und Checklisten zum Download. Online buchbar unter www.masterclass.embis.de. So optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen. On-Page-Optimierung - Grundlagen, Tipps und Tools. Mit der On-Page-Optimierung kann jeder Webmaster die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg seiner Webseite schaffen. Hochwertige Inhalte, eine logische Struktur sowie eine kontinuierliche Fehlerbehebung und Optimierung sind nur einige der wichtigsten Bestandteile einer gut funktionierenden Seite. Mit den folgenden Basics können Sie Ihre Webseite grundlegend fit für Suchmaschinen machen. Was ist eigentlich On-Page-Optimierung? Grundsätzlich lässt sich die klassische Suchmaschinenoptimierung in zwei Bereiche einteilen: On-Page und Off-Page. Die On-Page-Optimierung umfasst alle Bereiche, die direkt auf und an der Webseite angepasst werden können, wie z.B. |
![]() Auf diese Frage hat ein guter Suchmaschinenoptimierer eine Gegenfrage parat: Was möchten Sie denn erreichen? Lassen Sie Ihre Webseite für die Google Suche optimieren, steigern Sie Ihre Chancen für diese Erfolge.: Mehr Besucher auf Ihrer Seite Potenziell mehr Conversions! Besseren Traffic für Ihre Seite! Suchmaschinenoptimierung verbessert Ihre Rankings! Höhere Bekanntheit durch bessere Positionierung! Dauerhaft geringere Marketingkosten! SEO-optimierte Webseiten können Ihre Ziele besser erfüllen! Eine Webseite ist keine einmalige Investition, sondern wie eine Maschine oder ein Werkzeug zu sehen. Es muss gepflegt, gewartet und repariert werden. Und irgendwann braucht man ein neues Werkzeug. Einige Selbstständige und Handwerken möchten gerne eine kostenlose SEO Optimierung. Und einige Seo Prüftools werben online auch mit solchen Lockangeboten. Meist ist jedoch der SEO Test kostenlos, also die Analyse, die Google Optimierung ist jedoch mit Folgekosten verbunden. Untersuchungen von Sistrix kann man hier nachlesen haben gezeigt, das durchschnittlich 28,5, der Klicks von Suchenden bei Google auf die erste Position gehen. Auf den zehnten Treffer klicken im Durchschnitt noch 2,5! Allerdings sind die sogenannten Klickraten oder CTR auch abhängig von der Suchintension, also dem Grund zu suchen, und vom sonstigen Aufbau der Suchergebnisse. Professionelle SEO Analyse. Gerne führe ich einen SEO Check Ihrer Webseite durch. |
![]() Mit der Websiteoptimierung kannst du deine Rankings steigern, die Bedürfnisse der Besucher innen: erfüllen und somit die User Experience verbessern. Das heißt: Wer sich SEO auf die Fahne geschrieben hat, darf die Website Optimierung niemals vergessen. Mira ist Content Marketing Managerin bei suxeedo. Sie kombiniert Wissenschaft an der TU Berlin mit praktischer Arbeit bei suxeedo und schafft sich so ein umfassendes Bild von Marketingprozessen. In 10 Schritten zum Website Konzept. Vorteile und Chancen im B2B E-Commerce. Content AI: SEO freundlichen Content erstellen. 1 votes, average: 5,00, out of 5. 49 0 30 60 986 89 61. Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden. Das Whitepaper Kickstart SEO. Strategien, KPIs, Maßnahmen und Ziele, um dein SEO messbar zu machen. |
![]() Bei den Meta-Tags machen Webmaster oft vermeidbare Fehler. Oft beachten die Betreiber von Webseiten nicht, was dabei wichtig ist - etwa, das relevanteste Keyword zu integrieren. Auch beim Thema Backlinks verschenken viele Betreiber von Webseiten Potential. Wenn Du viele Links auf unpassenden Seiten hinterlässt, profitiert Dein Marketing davon nicht. Im schlimmsten Fall strafen Suchmaschinen diesen Spam ab - und Deine Domain rutscht in den Suchergebnissen nach hinten. Das Potential, das eine gelungene SEO für Dein Online-Marketing hat, ist enorm. Bei der Google-Optimierung solltest Du deshalb immer gründlich und sorgfältig vorgehen. Eine professionelle SEO Agentur, wie Kundenwachstum, hilft Dir dabei, Deine Seite zu optimieren. Du hast Fragen zur Google Optimierung? |
![]() Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie in drei Schritten Technical SEO, On-Page-SEO Off-Page-SEO Ihre Seite für Suchmaschinen optimieren und somit Ihr Ranking bei Google, Bing! Der wichtigste Punkt bei SEO lautet: Seien Sie geduldig. Die Suchmaschinenoptimierung ist immer ein langfristiges Projekt und greift nicht von heute auf morgen. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie die Zeit nutzen, um Ihre Seiten so zu optimieren, dass Sie langfristig vor Ihrer Konkurrenz stehen. Während Sie auf Ihre verdiente Ranking-Verbesserung warten, sollten Sie hauptsächlich weiter an diesen Punkten arbeiten.: Technical SEO: Sorgen Sie dafür, dass Google und andere Suchmaschinen Ihren Content problemlos crawlen und indexieren können. Bieten Sie Besuchenden ein optimales Nutzererlebnis und sorgen Sie für schnelle Ladezeiten. Konzentrieren Sie sich auf On-Page-SEO und überarbeiten Sie regelmäßig Ihre Inhalte. Veröffentlichen Sie regelmäßig neuen Content oder bearbeiten und aktualisieren Sie ältere Artikel. Unterschätzen Sie nicht das Potenzial von Bilder-SEO. Behalten Sie Ihr Ranking im Auge und analysieren Sie, was Ihre Konkurrenz macht. Generieren Sie qualitative Backlinks über Link-Building-Maßnahmen z. Die Nutzererfahrung auf Ihrer Webseite verbessern. Aber auch wenn Sie auf der ersten Position bei Google stehen, sollten Sie nicht einfach aufhören, sondern weiter dran bleiben. |
![]() Einen ersten unverbindlichen SEO-Check biete ich im Rahmen meiner SEO Sprechstunde. Dabei erfahren Sie, ob es größere technische Probleme der Website gibt oder ob Sie sich direkt in die inhaltliche Optimierung stürzen können. Angebot gilt nur für Unternehmen oder Organisationen, die schon länger im Geschäft sind. Ich berate keine Startups oder Privatpersonen. Wenn die Technik soweit gut funktioniert, folgt der Inhalt. Ohne erstklassige Inhalte gibt es heute keine Chance mehr auf Google gefunden zu werden, ganz egal, wie gut die Seite technisch ist. Diese SEO Aufgabe liegt völlig in Ihrer Hand. Entscheidend dabei: Mit welchen Suchbegriffen werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen eigentlich gesucht? Diese Aufgabe klingt zunächst banal, ist aber sehr komplex und der Grund dafür, dass viele Webseiten nicht gefunden werden. Doch auch dafür gibt es hilfreiche SEO-Tools, die beim Homepage optimieren hilfreiche Dienste leisten. Die Strategien Ihrer Kunden bei der Suche sind höchst unterschiedlich: Während die einen exakte Bezeichnungen verwenden, benutzen die anderen vielleicht einen sehr groben Überbegriff und wieder anderen suchen - mangels Fachwissen - sogar mit falschen Begriffen oder mit ganzen Sätzen. |
![]() Wichtige Keywords für die Seite sollten enthalten sein. Das Haupt-Keyword sollte am Anfang stehen. Der Seitentitel nur einmal auf der ganzen Webseite vorkommen. Die Meta-Beschreibung sollte ebenfalls optimal gestaltet werden. Wichtig hierbei ist, dass die Meta-Description für den Benutzer gestaltet werden sollte. Die Meta-Beschreibung entscheidet unter anderem darüber, welches Suchergebnis der User anklickt. Da das natürlich im besten Fall Ihre Webseite sein soll, muss die Meta-Beschreibung kurz und knackig beschreiben, was das Thema der Seite ist und den User zum Klicken animieren. Nachfolgend finden Sie ein gutes ein schlechtes Beispiel.: Richtig Falsch Um das Interesse des Nutzers zu wecken, können hier Unicode-Zeichen wie Haken oder Pfeile genutzt werden. System können die Meta-Beschreibungen direkt bei der Erstellung des Inhaltes eingefügt werden. Unter dem Reiter Veröffentlichung befinden sich auf der rechten Seite die Textfelder, in denen Sie die Eintragung vornehmen können. In einem Menüpunkt befinden sich die Meta-Angaben unter dem Reiter Metadaten. So gestalten Sie eine optimale SEO Meta-Description.: Länge von maximal 156 Zeichen inkl. Länge von maximal 139 Zeichen Wenn Veröffentlichungsdatum oder Produktauflistung vorhanden ist. Genaue Beschreibung des Inhaltes, sowie eine Handlungsaufforderung. |
![]() Dieses Plus an Informationen können Sie auch anbieten, wenn Sie einen Onlineshop betreiben. Wenn Sie gezielt Kundschaft und Interessenten vor Ort ansprechen wollen, lohnt es sich, auf Local SEO zu setzen. Auch helfen Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Ihre Website oder Ihren Shop bekannter zu machen. Mit einem guten Linkaufbau gewinnen Sie darüber hinaus Empfehlungen von anderen Websites. Suchmaschinenoptimierung SEO steigert die Sichtbarkeit Ihrer Website. Nutzen Sie Online-Dienste wie SEMAGER oder Ubersuggest, um geeignete Schlüsselwörter zu finden. Das Hauptkeyword gehört möglichst an den Anfang von Title und Meta Description und sollte auch in der URL vorkommen. Der Suchmaschine gefällt, was dem User gefällt - verfassen Sie deshalb übersichtliche und klar strukturierte Inhalte mit Zwischenüberschriften, Absätzen und Verlinkungen. Führen Sie eine SEO-Webanalyse durch, um Ihre Website weiter zu optimieren. Der STRATO rankingCoach unterstützt Sie dabei. Über uns Presse Sicherheit Business Solutions Karriere Portal STRATO bloggt STRATO Gruppe. strato.nl strato.es strato-hosting.co.uk strato.fr strato.se Cronon GmbH. Über STRATO Produkte. Google Ads STRATO adCoach Google-Anzeigen. STRATO rankingCoach STRATO listingCoach STRATO marketingRadar. Facebook-Fanpage Website bei Google anmelden Online Marketing für Kreative. |