![]() Viele Webseiten-Betreiber verwenden häufig das gleiche Keyword für mehrere Unterseiten oder Blog-Beiträge auf Ihrer Webseite. Das führt für Sie spätestens dann zu Problemen, wenn Ihre Seiten unkontrolliert untereinander auf Google konkurrieren. Um das zu vermeiden, lohnt es sich jede thematische verwandte Unterseite mit einem anderen, aber passenden Hauptkeyword zu versehen. Erstellen Sie informativen Content mit mindestens 300 Wörtern. Google rankt Webseiten und Artikel mit viel Text besser als Seiten mit wenig Inhalt. Achten Sie dabei auch immer auf eine sinnvolle Unterbringung Ihrer Keywords und auf Synonyme im Text. Außerdem bewertet die Suchmaschine zusätzlich das Verhalten Ihrer Webseiten-Besucher. Wenn Sie also Ihren Text mit hilfreichem Content und einer nutzerfreundlichen Struktur durch passende Überschriften in HTML-gängigen Formaten und unterstützenden Bildern versehen, wird Ihre Webseite auch langfristig besser im Google-Ranking abschneiden. Darüber hinaus honoriert die Suchmaschine Webseiten, die organisch wachsen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich stetig neuen und vor allem wertvollen Inhalt einzupflegen. Das sollte allerdings nicht alles auf einmal geschehen, aber regelmäßig. Optimieren Sie Ihre Bilder. Egal ob ein kurzer Beitrag in einem Blog oder bei einer langen Beschreibung einer Seite: Überall werden Bilder beinahe schon trivial eingesetzt, um Informationen zu transportieren und so dem Nutzer das Lesen zu erleichtern. |
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![]() So liefert eine Suche nach Begriffen wie Rechtsanwalt oder Restaurant beispielsweise fast immer lokale Treffer. Mit einem soliden Wissen hinsichtlich Google Maps SEO kannst Du all diese Fakten nutzen, um Dein Business zu optimieren. Warum ist Google Maps so wichtig für lokale Suchergebnisse? |
keyboost.de |
![]() Mit CTR meint man die Klickrate zwischen der Anzahl wie häufig man in den Suchergebnissen für einen Suchterminus angezeigt wird und der Anzahl der Häufigkeit der Klicks, die auf dieses Suchergebnis erfolgen. Wie häufig das erfolgt, hat Sistrix in einer Studie belegt. Demnach liegt die durchschnittliche Klickrate CTR auf der ersten Position in den Google Suchergebnissen bei 28,5. Abhängig von der Suchintention und damit auch dem Layout der Zielseite variiert die CTR für Position 1 zwischen 13,7, und 46,9. Das SERP-Layout zeigt abhängig von der Suchintention andere Ergebnisse. Eine Suche, bei der der Suchende Bilder erwartet, zeigt oben ein Bilderkarussell. Ist die Suchintention mit einem Einkauf verbunden, erscheinen Shopping-Anzeigen oder AdWords. Ist das meistgewünschte Ergebnis ein Video, kommen Video-Karussells zum Einsatz. Ab der zweiten Position fällt die Klickrate stark ab. 15,7, sind auf der zweiten Position, Platz 3 wird nur noch von 11 geklickt. Auf den zehnten Treffer klicken im Durchschnitt nur noch 2,5, der Suchenden. |
![]() Deswegen sollten Sie sich angewöhnen, immer nach einer Bewertung zu fragen. Dies kann bei lokalen Dienstleistern manuell passieren oder automatisiert, wenn Sie online verkaufen. Und haben Sie keine Sorge: Die meisten Menschen bewerten nach ihrem Einkauf positiv. Da Google es sich zur Aufgabe gemacht hat, immer das bestmögliche Suchergebnis auszuspielen, tauchen selten Unternehmen mit schlechten oder keinen Bewertungen auf. Deswegen sind positive Bewertungen für Google ein wichtiger Ranking-Faktor, wenn es um die lokalen Suchergebnisse oder Produktseiten geht. Tipp: Sammeln Sie jede positive Bewertung! So können Sie jedes Mal, wenn Ihre Seriosität oder Vertrauenswürdigkeit hinterfragt wird, auf dutzende positive Kundenmeinungen verweisen. Für das lokale Google-Ranking ist es am besten, wenn Ihre Kundschaft das Unternehmen direkt über Google bewertet. Aber um Ihre Pole-Position in den Suchergebnissen zu zementieren oder die letzten paar Plätze zu erklimmen, müssen oft schwerere Geschütze aufgefahren werden. 3.6 Backlinks aufbauen. Denn durch den Link-Aufbau lässt sich das Google Ranking Ihrer Webseite schnell verbessern. Erinnern Sie sich noch an den Satz Für eine Webseite ohne Empfehlungen ist es schwer, die Position in den Suchergebnissen zu verbessern. |
![]() Die mit Abstand meisten Klicks kassieren die vordersten Suchmaschinentreffer. Doch wie schaffen es Websites bei Google auf Platz 1? Und was macht eigentlich eine SEO-Agentur? Wer Lösungen sucht, wie sich das Google-Ranking der eigenen Website verbessern lässt, landet schnell beim Thema Suchmaschinenoptimierung. Search Engine Optimization SEO ist eine Wissenschaft für sich und vor allem dann eine wertvolle Hilfe, wenn Ihr Unternehmen kein klares Alleinstellungsmerkmal hat. Denn: Suchmaschinen präsentieren alle Seiten im Netz, die es zu einer bestimmten Fragestellung - etwa Schrauben Fachhändler in Köln - gibt. Und: Fast alle Nutzer greifen zum erstbesten Suchergebnis. Nur etwa jeder Zehnte öffnet überhaupt die zweite Suchergebnisseite. Wenn Sie also erst dort auftauchen, sind Sie fast schon weg vom Fenster. Suchmaschinenoptimierung und eine SEO-Agentur wie Heise RegioConcept können hier aber tatsächlich viel bewirken und für mehr Traffic sorgen. Google-Ranking checken: So einfach gehts. Wer sein Google-Ranking verbessern will, muss erst einmal wissen, wo er steht. Mit Ranking ist nichts anderes gemeint als die Platzierung auf den Suchergebnisseiten, die Google oder eine andere Suchmaschine auf eine bestimmte Suchanfrage hin anzeigt. Mit einfachen Online-Tools wie dem kostenlosen Ranking-Check von Seobility prüfen Sie in wenigen Sekunden die Platzierung Ihrer Website. |
![]() Die meisten Menschen klicken aber nur die Treffer auf der ersten Seite an. Sind Sie in den Suchergebnissen bei den richtigen Begriffen vorne, vermehren sich erfahrungsgemäß die Besucherzahlen um ein Vielfaches. Wer bei Google ganz oben steht, bekommt somit die meisten Neukunden. |
![]() Welche Suchmaschinenoptimierung Tipps können eine SEO Website auch in Zukunft nach vorne bringen? Grundsätzlich wird für die Google Suche zu optimieren, zukünftig natürlich nicht leichter, weil Google immer weniger auf die klassischen SEO-Signale achtet und zunehmend zu einem mehr holistischen Verständnis des Inhalts einer Seite oder einer ganzen Website kommt. Zudem gewinnen auch die User-Signale immer mehr an Bedeutung. So ergab schon die letzte branchenübergreifende Searchmetrics Studie, die das Jahr 2016 untersuchte, einen sinkenden Einfluss von Keywords im Title auf das Google Ranking. Vor nach einigen Jahren war ein keywordoptimierter Title schon die halbe Miete. Die Relevanz von einzelnen Suchbegriffen Keywords im Title hat also von 2015 auf 2016 deutlich abgenommen - unter anderen bedingt durch die neuen Machine-Learning-Algorithmen, die Google in dieser Zeit ausgerollt hat. Der Umkehrschluss, jetzt ganz auf eine Keywordoptimierung der Seitentitel und Co. zu verzichten, wäre allerdings auch falsch. Nach wie vor sind Keywords im Seitentitel ein wichtiges Signal, nicht zuletzt für den User. Denn durch die Verwendung des Suchbegriffs im Seitensnippet kann der User beim Scannen der Ergebnisse schnell und einfach erkennen, dass der Treffer für seine konkrete Suchanfrage relevant ist. |
![]() Ist das der Fall, ergeben sich unterstützende Backlinks und positive Nutzersignale beinahe ganz von selbst. Beim Streben nach einem besseren Google Ranking sollten Sie sich stets fragen, was Sie von einer guten Webseite erwarten würden. Denn genau das ist es, was auch Google von Ihrer Webseite erwartet. SEO Contest - Der Wettbewerb um das Google Ranking. Aktuell findet ein SEO Contest von Cinestock statt, in dem es darum geht entweder für das fiktive Keyword Black Hat Sith oder White Hat Jedi im generischen Suchergebnis von Google.de zu ranken. In einem SEO Contest Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb versuchen die Teilnehmer mit fiktiven Wörtern/Keywords möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Die Website, die an einem bestimmten Stichtag oder nach einem definierten Punktesystem auf dem 1. |
![]() Das denkt nicht nur die DSGVO, sondern auch google. Ein SSL Zertifikat ist nicht nur ein Rankingsfaktor sondern mittlerweile auch Preiswert. Daher - integrieren! Optimierung - the way to success. Suchmaschinenoptimierung bringt ihre Website im Netz vorran. Faktoren die wir bei einer Optimierung betrachten müssen.: Duplicate content - Eleminierung. SEO tools and plugins. Auswertung und Optimierung. Anschubhilfe" per Ads." Beratung und Strategie. Erfolg durch Content-Arbeit Marketing. Im Allgemeinen ist Content mehr oder weniger wertlos, wenn er nicht einen oder beide der folgenden Punkte erfüllt.: ein wichtiges Geschäftsziel zu unterstützen oder. die Bedürfnisse Ihrer User zu erfüllen. Eine Content Strategie muss gelebt werden, da sie die Richtung vorgibt, in die sich das Unternehmen hin entwickeln soll. Es macht keinen Sinn, ein dickes Strategiepapier zu verfassen, das dann keiner mehr durchlesen möchte. Mobile ready Webdesign. Überraschen Sie mit Ihren mobilen Webdesign-Lösungen! Maximale Performance und Ladezeit - Ihr Webauftritt in Perfektion. Die modernen Webseiten und Suchmaschinenoptimierung SEO. Maximale Performance für minimale mobile Ladezeiten. Damit Ihre Seite überzeugt. Über MS Consulting Konstanz. |
![]() 20 Tipps für die perfekte Website. Ist Ihre Firma im Internet sichtbar? Starten Sie unseren kostenlosen Test! Online Marketing Webinare und Seminare. 09.11.22: Social Media. 22.11.22: Local SEO. 01.12.22: Google Ads. Seminarpaket Fit for Business. Online Marketing Glossar. Unser umfangreiches Online-Marketing-Glossar liefert Ihnen einen Überblick der wichtigsten Online-Marketing-Fachbegriffe. Wir über uns. NEU: SEO E-Book. 8 wichtige Tipps, um bei Google besser gefunden zu werden. In der heutigen Zeit ist eine Welt ohne Suchmaschinen unvorstellbar. Täglich werden Suchmaschinen wie Google auch für die Suche nach Unternehmen verwendet, um deren Leistung in Anspruch zu nehmen. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen immer wichtiger, bei Google auf den vorderen Plätzen zu stehen, damit Kunden erreicht und an sich gebunden werden können. Denn wer bei Suchmaschinen oben steht, wird künftig auch neue Kunden gewinnen können. Aus diesem Grund ist eine gute Positionierung bei Google elementar, da Kunden bereits die zweite Seite nicht mehr angucken vgl. Studie von Sistrix. Laut einer Studie von sistrix erfolgen 99,1, aller organischen Klicks auf Position 1 bis 10 auf der ersten Google-Suchergebnisseite Quelle: sistrix. Häufig kommt in diesem Kontext die Frage von Unternehmen auf: Warum wird meine Homepage bei Google nicht gefunden? |
![]() Dies sind Links auf anderen Webseiten, die auf Ihre verweisen. Je mehr unterschiedliche Domains auf eine Webseite verlinken und je mehr unterschiedliche Backlinks eine Webseite bekommt, desto beliebter wird diese. Wie bekomme ich nun einen Backlink? Hierfür gibt es allerlei Möglichkeiten. Verfassen Sie zum Bespiel Gastbeiträge auf anderen Seiten - vor allem in Blogs und Foren. Hier können Sie einen Link zu Ihrer Website setzten. Schicken Sie Pressemitteilungen aus oder lassen Sie Ihr Produkt bzw. Ihren Service von externer Seite testen. Damit erreichen Sie neben mehr Medienpräsenz auch eine Rückverlinkung auf Ihre Homepage. Betreiben Sie Linkaustausch mit anderen Seiten. Achten Sie aber stets darauf, dass Ihre Partner ebenfalls ein ordentliches Linkprofil aufweisen. Da Google gegenseitiges Verlinken als unnatürlich einstuft, ist es ratsam, eine ABC-Verbindung einzugehen. Dabei handelt es sich um ein Konstrukt aus mindestes 3 Webseiten, die oben genanntes umgehen. Teilen Sie Ihren Content auf sozialen Netzwerken. Postings auf Facebook, Twitter und Co sind der ideale Bereich für Backlinks. Google-Ranking verbessern: Eine Seite, ein Keyword. Der häufigste Fehler von Homepage-Betreibern ist, unter ein und derselben Adresse häufig das gleiche Keyword zu verwenden. Google listet in seinen Suchergebnissen einzelne Seiten, nicht die gesamte Adresse. |