![]() Und sogar wenn Sie noch zu dem einen Drittel deutscher Unternehmen ohne eigene Website gehören, können Ihnen Maßnahmen weiterhelfen, die eigentlich zur Suchmaschinenoptimierung von Websites und den Aufgaben einer SEO-Agentur zählen. So berät Sie Heise RegioConcept beispielsweise auch dazu, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch gezielt in Verzeichnisdiensten listen. 18475 Views Downloads. Im Internet auf Platz 1? So verbessern Sie Ihr Google-Ranking! Sie haben sich erfolgreich in Ihren Heise Business Services Account eingeloggt! Nun müssen Sie sich nur noch für Ihr ausgewähltes Premium-Produkt anmelden/registrieren. Datenbanken, Data Warehousing. Entwicklungssysteme und Tools. |
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![]() Diese sollten 540px nicht überschreiten. Ansonsten schneidet Google den Text automatisch ab. Ein gutes Tool für die Optimierung Ihrer Metadaten ist der kostenlose SERP Snippet Generator von Sistrix. Die Metabeschreibung ist ein Ausschnitt von bis zu ca. Suchmaschinen zeigen die Meta-Description unterhalb des Meta-Title in den Suchergebnissen an. Nutzen Sie auch hier Keywords, für die Sie ranken möchten und geben Sie eine kurze und knackige Beschreibung, was die Userin oder den User auf dieser Seite erwartet. Fügen Sie zusätzlich einen CTA ein, um Leute zum Klicken zu animieren. Auch hier ist nicht nur Zeichenanzahl ausschlaggebend. Überschreiten Sie die maximale Pixelanzahl von 980px nicht. Lesetipp: Wozu brauche ich Meta-Title und Meta-Description in meinem Online-Shop? |
![]() Im restlichen Text sollten Sie eine Keyword-Dichte von etwa zwei Prozent erreichen - bei 500 Wörtern also zehn Mal. Integrieren Sie Ihre Keywords in die Meta-Beschreibung einer Seite. Die erscheint zwar nicht auf der Homepage, dafür aber in den Google Suchergebnissen - und pusht Ihre Seite nach oben. Keywörter platzieren Screenshot. Für die Google-Suchmaschine zählen Verlinkungen zu einer der drei wichtigsten Bewertungskriterien. Befüllen Sie Ihre Website mit ausreichend Links in Text und Bildern. Verlinken Sie von Ihrer Seite aus auf hochwertige Artikel. Bauen Sie jedoch keine Keywords in Verlinkungen, wenn Sie zur Konkurrenz verweisen. Sonst optimieren Sie das Google Ranking der Konkurrenz und räumen sich selbst einen Nachteil ein. |
![]() Webseiten übergreifende Signale. Webseiten übergreifende Social-Media-Signale Hauptdomäne könnten sich auf die Sichtbarkeit jeder einzelnen Unterseite auswirken. Markennamen als Ankertext.: Viele Links, die auf deine Webseite mit dem Markennamen als Ankertext verweisen, sind ein simples Mittel, die Grund-Sichtbarkeit deiner Webseite zu steigern. Sucht man bei Google nach ithelps Google Ranking Faktoren, nimmt Google die Marke Ithelps liebend gerne her und zeigt passende Ergebnisse von ithelps-digital.com an. Facebook-Seite hat viele Likes. |
![]() Bei den Bildern wird oft Optimierungspotenzial verschenkt. Dabei können sie das Ranking Ihres Textes unterstützen und selbst in der Bildersuche gute Ergebnisse erzielen. Reduzieren Sie vor dem Hochladen der Bilder deren Dateigröße, am besten auf unter 200 Kilobyte. Schreiben Sie das Keyword in den Dateinamen, den Titel, die Beschreibung und den Alternativtext. Die Metadaten einer Seite werden in den Suchergebnissen von Google ausgespielt. Sie bestehen aus einem Titel, der URL und einer kurzen Beschreibung. Diese Elemente sollten den Inhalt der Seite kurz umreißen, den Leser neugierig machen und zum Klicken einladen. Im besten Fall enthalten sie zudem das gewählte Keyword. Niemand mag langsame Webseiten - weder Nutzer noch Google. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Seite eine hohe Ladegeschwindigkeit aufweist. Das können Sie unter anderem tun, indem Sie die Dateigröße von Bildern reduzieren oder ein Caching einrichten. Für Mobilgeräte optimieren. Dieser Punkt ist vielleicht der wichtigste: Optimieren Sie Ihre Webseite für die Nutzung auf Handys und Tablets. |
![]() Das bedeutet konkret: Seiten, die häufig von anderen Seiten verlinkt wurden, waren relevant und wurden in den Suchergebnissen gelistet. Leider hat das Wissen darum in den letzten Jahren zu Missbrauch geführt, indem massenhaft Links gekauft und dadurch die Ergebnisse verfälscht wurden. Google arbeitet seitdem kontinuierlich daran, solche Links zu erkennen und abzustrafen sowie die Suchmaschinenlogik so zu erweitern, dass die Bewertung der Relevanz einer Website anhand umfassenderer Kriterien erfolgt. |
![]() Auf diese Frage hat ein guter Suchmaschinenoptimierer eine Gegenfrage parat: Was möchten Sie denn erreichen? Lassen Sie Ihre Webseite für die Google Suche optimieren, steigern Sie Ihre Chancen für diese Erfolge.: Mehr Besucher auf Ihrer Seite Potenziell mehr Conversions! Besseren Traffic für Ihre Seite! Suchmaschinenoptimierung verbessert Ihre Rankings! Höhere Bekanntheit durch bessere Positionierung! Dauerhaft geringere Marketingkosten! SEO-optimierte Webseiten können Ihre Ziele besser erfüllen! Eine Webseite ist keine einmalige Investition, sondern wie eine Maschine oder ein Werkzeug zu sehen. Es muss gepflegt, gewartet und repariert werden. Und irgendwann braucht man ein neues Werkzeug. Einige Selbstständige und Handwerken möchten gerne eine kostenlose SEO Optimierung. Und einige Seo Prüftools werben online auch mit solchen Lockangeboten. Meist ist jedoch der SEO Test kostenlos, also die Analyse, die Google Optimierung ist jedoch mit Folgekosten verbunden. Untersuchungen von Sistrix kann man hier nachlesen haben gezeigt, das durchschnittlich 28,5, der Klicks von Suchenden bei Google auf die erste Position gehen. Auf den zehnten Treffer klicken im Durchschnitt noch 2,5! Allerdings sind die sogenannten Klickraten oder CTR auch abhängig von der Suchintension, also dem Grund zu suchen, und vom sonstigen Aufbau der Suchergebnisse. Professionelle SEO Analyse. Gerne führe ich einen SEO Check Ihrer Webseite durch. |
![]() Die wichtigsten Schritte zum besseren Ranking! Es sind 6 mögliche Steps, die den Weg zur besseren Sichtbarkeit für Nutzer abdecken. Nicht alle davon müssen parallel und direkt umgesetzt werden. Schon kleine Verbesserungen können das Potenzial für ein besseres Ranking erschließen. Step 1: Werden Sie Experte für ein spezifisches Themengebiet. Suchalgorithmen sind heute so intelligent wie nie und mittlerweile in der Lage, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Suchanfragen zu erkennen. Hinzu kommt, dass Nutzer nicht mehr einfach nur Keywords in die Suchmaschine eingeben, sondern ganze Fragen formulieren. Gerade durch Spracheingaben werden die Suchanfragen komplexer und erwartet werden Antworten, die im richtigen Kontext zur gestellten Frage stehen. So erklärt sich auch, dass Google Treffer bietet, in denen viele Suchwörter gar nicht enthalten sind. |
![]() High-quality, positive reviews from your customers can improve your business visibility and increase the likelihood that a shopper will visit your location. Learn how to create a link for customer reviews. To showcase your goods and services, and to tell the story of your business, add photos to your Business Profile. Accurate and appealing pictures may also show shoppers that your business offers what theyre searching for. Learn how to add photos or videos to your Business Profiles. Add in-store products. If you run a retail business, you can show nearby shoppers what you sell by adding your in-store products to your Business Profile. Learn how to add products to your Business Profile. How Google determines local ranking. Local results are based primarily on relevance, distance, and prominence. A combination of these factors helps us find the best match for your search. For example, our algorithms might decide that a business that's' farther away from your location is more likely to have what you're' looking for than a business that's' closer, and therefore rank it higher in local results. |
![]() Verwenden Sie Aufzählungen, Nummerierungen und Tabellen. Bei einer geschickten Suchmaschinenoptimierung kommen Sie um Aufzählungen und Nummerierungen in einem verfassten Text nicht drumherum. Auch Auflistungen und grafische Darstellungen wie beispielsweise Tabellen unterstützen die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite. Sie erleichtern das Leseverständnis Ihre Webseiten-Besucher und verleihen Ihrem Content mehr Struktur. Auch Google hat das bereits erkannt und bevorzugt Webseiten mit Aufzählungs- und Nummerierungslisten in den Suchergebnissen. Setzen Sie sinnvolle Verlinkungen. Google und Co. versuchen den Aufbau einer Webseite zu verstehen. Gut strukturierte Seiten erreichen dabei einen besseren Platz im Google-Ranking als weniger gut geordnete. Es ist beispielsweise hilfreich Verlinkungen zwischen Ihren Seiten einzubauen, die auf Keywords auf Ihren anderen Seiten verweisen. Verlinken Sie zudem Ihre Suchbegriffe stets mit derselben Seite, steigt die Relevanz Ihrer Seite auf Google für dieses spezielle Keyword. |
![]() Bilder SEO ist dabei im Speziellen die Optimierung auf die Bildersuche. Im Sinne einer ganzheitlichen Suchmaschinenoptimerung wird es allerdings immer wichtiger, Bilder nicht nur auf das bloße Auffinden einer Bilddatei über die Bildersuche zu optimieren. Google reichert die allgemeinen Suchergebnisse mit Universal-Search-Elementen an. |