![]() Als SEO-Freelancer kenne ich einige entscheidenden Faktoren, die zu einem guten Ranking bei Google und Co. Daher hier 11 Tipps, mit denen Sie das Google Ranking verbessern.: Google richtig nutzen. Nutzen Sie die Google Search Console um die organische Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu überwachen und zu verbessern. Google Search Console ehemals: Webmaster Tools. Die Search Console ist ein sehr mächtiges Werkzeug um die eigene Website bei Google und in den dazugehörigen Suchergebnissen SERPs zu überwachen. Eröffnen Sie ein kostenloses Konto unter https://www.google.com/webmasters/tools.: Richten Sie Ihre Webseite ein. Hinterlegen Sie Ihre Sitemap. Warten Sie einige Tage auf die ersten Ergebnisse in der Suchanalyse. Beheben Sie angezeigte Fehler wie bspw. Crawling oder Website-Fehler. Sehen Sie sich die Positionen, Impressionen, Klicks etc. Kümmern Sie sich um die Core Web Vitals. So erkennen Sie wie Ihre Webseite in den Suchergebnissen SERPs angezeigt und gefunden wird. Erstberatung für Unternehmen. Auf die richtigen Keywords optimieren. Die optimalen Suchbegriffe finden und verwenden. Die Ermittlung der passenden Keywords ist sicherlich nicht einfach. Denn Sie sollten verstehen was wirklich von Ihren Kunden gesucht wird, wie oft, was die Suchintention ist und wie oft die Suche zu einer Conversion führt. |
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![]() Das Hauptziel aller Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung ist es, die Sichtbarkeit einer Webseite und somit deren Ranking in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Damit die Optimierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, müssen die Haupt- und Unterseiten der Webseite im Hinblick auf spezifische Keywords Suchbegriffe optimiert werden. Erscheint Eure Webseite jedoch unterhalb der ersten 10 Ergebnisse der Suchanfrage, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Nutzer Eure Seite anklickt. Daher sollte es das Ziel einer erfolgreichen SEO-Strategie sein, die passenden Suchbegriffe mithilfe einer Keyword-Recherche zu ermitteln und die Inhalte dementsprechend anzupassen. 3: Ranking Check mit dem Seobility-Tool für das Keyword Marketing. Für Suchmaschine und Nutzer optimieren. |
![]() Warum ist es überhaupt wichtig bei Google nach oben zu kommen? Google dominiert die Internetsuche. Laut aktuellen Studien, sucht die Kundschaft von heute bevorzugt über das Internet. Mehr als 80 Prozent aller Österreicher und Österreicherinnen nutzten das Internet mobil. Und ein Großteil davon verwendet es, um Suchanfragen via Smartphone abzusetzen. Und von welcher Suchmaschine lassen sich all diese Menschen ihre Fragen am liebsten beantworten? Richtig: Von Google. Gegen den Marktführer unter den Suchmaschinen kommen andere Suchmaschinen wie Bing, Duckduckgo Co. schlichtweg nicht an. Das gilt übrigens auch für die Suche nach Dienstleistern. Das Institut marketmind 1 hat 2018 eine repräsentative Studie mit Konsumenten im Alter 18 durchgeführt und die Teilnehmer dazu befragt, wie sie diverse Dienstleister innen: wie zum Beispiel Ärzte, Handwerker oder Autowerkstätten versuchen zu finden. Wie kann ich meine Homepage bei Google nach vorne bringen? |
![]() CCDM Schlagwörter: Google AdWords, Keywords, SEO. Kennen Sie das auch? Sie haben voller Elan Ihre eigene Webseite erstellt und warten nun gespannt auf interessierte Besucher, allerdings herrscht bei Ihren Besucherstatistiken auch nach längerem Warten eine gähnende Leere? Laut einer ARD/ZDF-Onlinestudie von 2014 verwenden etwa 82 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland mindestens einmal wöchentlich gängige Suchmaschinen wie Google, um schnell und effizient an wichtige Informationen zu gelangen. Außerdem beginnen die meisten Kaufentscheidungen im Internet und die internetbasierte Suche ist demnach mit einer festen Kaufabsicht verbunden. Die meisten Klicks erhalten dabei Suchergebnisse, die sich auf den vordersten Plätzen befinden. Umso wichtiger ist es für Sie, dass Ihre Webseite ein möglichst hohes Ranking erhält. |
![]() Die Google Search Console ist ein sehr machtvolles Tool, das Sie mit wichtigen Daten versorgt. Sollte es auf Ihrer Seite zum Beispiel Probleme mit der Nutzung durch Mobilgeräte geben, erhalten Sie in der Search Console eine Warnmeldung und Verbesserungsvorschläge. Zudem sehen Sie, für welche Keywords Sie aktuell gefunden werden, und können abschätzen, für welche Begriffe sich eine weitere Optimierung lohnt. Google-Ranking verbessern mit WordPress. In WordPress existieren eine Reihe von Plugins, die Ihnen die Optimierung Ihrer Webseite erleichtern. Die Klassiker sind SEO-Plugins wie Yoast SEO und Rank Math. |
![]() Damit Google deine Webseite für deinen thematischen Bereich als relevant bewertet, ist es wichtig, dass deine GESAMTE Website dein Thema und deine Spezialisierung inhaltlich widerspiegelt. Und hierfür bedarf es zunächst einmal einer ausführlichen Keyword-Recherche.: Welche Suchbegriffe Keywords sind für mich relevant? Wie sucht meine Zielgruppe nach meiner Dienstleistung/meinen Produkten? Welchen Search Intent hat meine ideale Kundschaft/mein ideales Klientel? Welche Arten von Keywords verwendet meine Zielgruppe? Wie präsentieren meine Wettbewerber ihr Angebot? Was kann ich von ihnen lernen, was kann ich besser machen? Decken Sie Suchbegriffe ab, die ich nicht abdecke? Bieten sie Inhalt, der für mich auch relevant wäre? Nach der Keyword -Recherche kommt die Textarbeit. Schau dir jede einzelne Landingpage an und optimiere sie inhaltlich für deine Zielgruppe. Nach Möglichkeit solltest du Duplicate Content vermeiden und jede Unterseite auf ein anderes Fokus-Keyword optimieren. Besonders wichtig ist es, an dieser Stelle die richtigen Signale für Google zu setzen. In meinem Ratgeber-Artikel WordPress Keywords eintragen zeige ich dir, an welchen Stellen du deine Keywords unterbringen, und welche Meta-Tags zum Beispiel das Alt-Tag du setzen musst, um bei Google nach oben zu kommen. Bei Google nach oben mit einem Ratgeber/Blog. |
![]() Deshalb ist es wichtig, dass Sie das beworbene Keyword möglichst prominent in dem Anzeigentext positionieren, am besten auch in die Headline. Finden die Nutzer das Keyword wieder, welches sie selbst auch in deren Suchanfrage stehen haben, wird sich dies positiv auf CTR - und somit auch auf den CPC - auswirken. Einzigartig aufregend: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und vermeiden Sie Standard-Schemata. Ob besonders kurze Anzeigentexte, Sonderzeichen, Versalien oder Fragen im Titel: Bringen Sie möglichst viel Abwechslung in Ihre Anzeigentexte. Zudem degradiert Google Copy and Paste. Animierend: Es muss nicht immer ein klassischer Call to Action wie Jetzt kaufen! Dennoch sollte der Anzeigentext den Nutzer zum Klick animieren und direkt ansprechen, indem die jeweilige Suchintention aufgegriffen und eine passende Lösung angeboten wird. Die Klickrate und somit die Möglichkeit Ihre Kunden auf Ihre Landingpage zu locken, ist überraschend hoch bei der Benutzung eines Call to Action im Gegensatz zu einem Anzeigentext ohne. Benefit-fokussierend: Verpacken Sie Ihre USPs Unique Selling Point in Ihren Anzeigentexten so, dass der Kunde direkt einen Vorteil für sich sieht. Fokussieren Sie sich also nicht nur darauf, wie toll Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot ist, optimieren Sie stattdessen darauf, was für potentielle Vorteile der Nutzer haben kann. |
![]() TOP-TIPP: Mit SEO-Tools wie dem Screaming Frog bei Websites unter 500 Seiten sogar kostenlos nutzbar kann die durchschnittliche Klicktiefe einer Webseite eingesehen werden. S ollten Sie feststellen, dass ein Großteil Ihrer Inhalte durchschnittlich mit mehr als 3-4 Klicks zu erreichen ist, sollten Sie die interne Verlinkung Ihrer Homepage optimieren. Beispiel: Klicktiefe mit dem Screaming Frog bestimmen 3. SSL-Zertifikat als Vertrauenssignal für User und als Rankingfaktor für Google. Bereits 2014 gab Google bekannt, dass das SSL-Zertifikat in das Ranking einfließt. Spätestens seit dem Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018, müssten alle Homepages, die Nutzerdaten übermitteln oder Kontaktformulare besitzen, auf https umgestellt haben. |
![]() Nehmen wir wieder das Beispiel ADWORDS AGENTUR WIEN her.: An den Beispielen siehst du hier sämtliche Möglichkeiten, wann das Schlüsselwort AdWords Agentur Wien mittels AdWords Werbeschaltung angezeigt wird. Hier findest du nochmals eine aussagekräftige Liste von Google, die aufzeigt, wann das genau passende Keyword ausgeliefert wird.: Singular- oder Pluralformen. Österreich und österreichisch. Wörter in einer anderen Reihenfolge mit derselben Bedeutung z. SEO Agentur und Agentur SEO. |
![]() 02.02.2018 16:06: von Jonas Brandstetter. Wer das Google Ranking seiner Homepage verbessern möchte, muss diese für Suchmaschinen optimieren. Wir zeigen Ihnen die besten SEO-Tipps und wie Sie damit bei Google aufsteigen. Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Keywords richtig platzieren. Wenn Sie mit Ihrer Seite ganz vorne landen möchten, reicht es nicht, die Keywords wahllos zu platzieren. Setzen Sie Ihr Keyword an die richtigen Stellen, damit der Google Crawler deren Relevanz erkennt. Platzieren Sie das Keyword Ihrer Startseite in der Domain, verbessern Sie Ihr Google Ranking spürbar. |
![]() YouTube immer entsperren. Fazit: Eine gute und langfristig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchzuführen ist gar nicht so schwer, dafür aber sehr effektiv und weitaus kostengünstiger als bezahlte Marketingkampagnen in den Suchmaschinen. Das einzige, in das du dabei investieren musst, ist in dich und deine Weiterbildung - und später evtl. in ein SEO-Tool. Und dann kannst auch du ohne weitere Hilfe selber steuern, wo du im Google Ranking landest. Also los, werde selbst zur SEO-Expertin oder zum SEO-Experten! Weitere coole Artikel für dich.: Mehr über Soft Skills Beispiele. Mehr über Masterarbeit schreiben. Mehr über Soziale Kompetenz fördern erfahren. Mitarbeiterführung: Fit für deine Führungsaufgabe. Mehr über Selbstständigkeit. Betriebliches Rechnungswesen: Wie du damit deine Karriere vorantreibst. Mehr über Extremsport aus Passion: Oncampus meets Wolfgang Kulow. Mehr über den Academy Cube erfahren. Mehr Zeitmanagement Tipps. Mehr über Stressbewältigungsmethoden. Mehr über BWL Grundlagen erfahren. Mehr über Marketing Basics, die jeder Mitarbeiter kennen sollte. Mehr über Marketing und Projektmanagement im Interview mit Marc Oliver Opresnik. Mehr über Informatik-Studium. Mehr über interkulturelle Kompetenzen. Mehr über Risikomanagement. Mehr über deine Chance auf eine internaionale Karriere in der Tourismusbranche. Mehr über betriebliches Umweltmanagement. Das Barcamp Lübeck 2018. Erfahre mehr über Mitarbeitermotivation. 10 Tipps für besseres Zeitmanagement. Online-Dating-Tipps: Flirten lernen leicht gemacht. |